Am Samstag, dem 11.03.2017 trat unsere Prinzengarde bei den 23. Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in der Chemnitzer Stadthalle an. Obwohl unsere Mädels, aufgrund der fast nur noch aus professionellen Turn- und Sportvereinen bestehenden Teilnehmerliste, nur Außenseiterchancen hatten, ging es um 9.00 Uhr hochmotiviert und mit vielen Vereinsmitgliedern, als Unterstützung, im Bus nach Chemnitz. Leider erreichten sie, trotz einer sehenswerten Leistung, nur einen hinteren Platz.
Der etwas unorganisiert wirkende Ablauf der Veranstaltung, mit vielen Verzögerungen, mag einen Teil dazu beigetragen haben, dass sich unsere Garde nicht einen der vorderen Plätze ergattern konnte. Obwohl man neidlos anerkennen muss, das Vereine, die den karnevalistischen Tanzsport professionell mehrmals die Woche trainieren, auch verdient die ersten Plätze belegten.
Liebe Prinzengarde, wir als Verein stehen hinter Euch und sind stolz auf Euch, wie Ihr unser Publikum jedesmal begeistert. Also hat sich Euer hartes Training im letzten Jahr gelohnt. Die Sperken sind halt doch die besten Juroren.